Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Hallerbach | Jetzt rede ich!

    25 Oktober 2012

    Missbraucht ? Schweigen ? Betroffen ? Es gibt eine neue Website mit Forum im Internet. Das Thema dreht sich um sexuellen Missbrauch und die Verjährungsfrist bei Missbrauch. Ich möchte mit dieser Website und dem Forum Betroffenen Mut machen, sich zu äussern...

  • Tierischer Familienzuwachs

    12 Mai 2012

    Hallo liebe Blogger, endlich ist es soweit ... Der Umzug ist vollbracht, die Wohnungen sind geräumt und übergeben und hier haben wir einen gemeinsamen Start in die Zukunft. Wir wohnen in einem Häuschen mit Wintergarten und Garten mitten auf dem Land -...

  • Unser Traum ganz real

    28 Juli 2012

    Hallo liebe Leser, Der Countdown läuft…. in 14 Tagen ist es soweit und die Hochzeit findet statt. Die Gäste haben ihre Einladungen erhalten und zugesagt - das Standesamt ist klar – die Hochzeitslokation gebucht – und auch das Menue und der Sektempfang...

  • Nebel...

    26 August 2010 ( #Gedichte )

    Nebel steigt auf Eben sah ich noch grünes Gras Zeitweise lichtet sich der Nebel Wieder sehe ich grünes Gras Doch der Nebel wird dichter Ich stolpere Aua, das tat mir weh Er umringt mich es wird so kalt Ich strecke meine Hände aus und taste Ich folge meinen...

  • Die Stille

    03 Juni 2012 ( #Gedichte )

    Gestern sah ich die Stille Körper – und auch Formlos stand sie vor mir Wehend in den Baumkronen Auf der Vögel schwingen Dahin geflogen kam sie an mir vorbei Ich versuchte sie zu fassen Doch welche Narrheit Ich sah sie nur für einen kurzen Augenblick Doch...

  • Der Herbst

    16 September 2010 ( #News )

    Der Herbst kommt mit grossen Schritten auf uns zu. Für mich ist der Herbst eine wunderschöne Zeit mit all seiner Farbenpracht. Ich geniesse den Hebst und fahre auf Hochtouren auf. Soviele Gedanken und Ideen kommen mir in den Sinn. Im Herbst schreibe ich...

  • Totale Verzweiflung

    28 Februar 2011 ( #Gedanken )

    Totale Verzweiflung - schwere Depressionen Nur Totenstille - kein Wort - kein Ton Graue Tage - umhüllt von Dunkelheit Keine Motivation - nur noch Lustlosigkeit Perfektionismus - zu hohe Ansprüche Unterdrückung eigener Bedürfnisse - zu sehr unter Druck...

  • Augenblicke

    26 August 2010 ( #Gedanken )

    Manchmal Für einen Augenblick Mitten im Trubel des Alltages Halte ich ein Schließe für einen Augenblick meine Augen Und auch meine Ohren Und für diesen einen Augenblick Bin ich dann glücklich Ich bin nicht mehr allein Denn ihr seid alle da Ihr haltet...

  • B.A.C.A.A.

    12 Oktober 2012

    B.A.C.A.A. – Biker Against Childporn and Abuse! B.A.C.A.A.–Mitglieder kommen aus allen Teilen Deutschlands sowie aus den verschiedensten Alters- Religions- und Interessengruppen. Der gemeinsame Wunsch besteht darin, etwas gegen Missbrauch von Kindern...

  • Nashashuk - Lauter Donner

    19 März 2014

    Nashashuk ist die Geschichte eine jungen Hengstes. Sein Name bedeutet “Lauter Donner” Er wurde während einer Naturkatastrophe geboren und muss sich gleich auf die Suche nach Hilfe machen, denn seine Mutter Nahimana ist geschwächt und verletzt. Auf seiner...

  • Das Jahr 2012

    16 Februar 2012

    Ende Dezember 2011 haben wir die telefonische Zusage für eine Wohnung erhalten. Am Samstag, 07.01.2012 fahren wir hin und legen alles in trockene Tücher. Die Freude bei uns ist echt gross, denn bei der Wohnung stimmt einfach alles. Sie hat ausreichend...

  • Ein friedliches und harmonisches Osterfest allen Besuchern

    22 April 2011

    Ich wünsche allen Besuchern dieses Blogs frohe und harmonische Ostertage. Die freie Zeit läd zum erholen und entspannen ein. Endllich wieder Zeit um mit der Familie und Freunden Zeit zu verbringen. Geniesset die freien und sonnigen Tage. Ich werde die...

  • Dagmar Hallerbach Update Oktober 2012

    16 Oktober 2012

    Hallo liebe Leser, das Jahr neigt sich dem Ende zu - Die Tage werden kürzer - das Wetter lässt zu wünschen übrig... Doch das kann mir nichts anhaben... Zum Einen mag ich den Herbst - Mit all seinen warmen Farben - von gelb - bis hin in ein dunkles rot...

  • Wie sollte es auch anders sein...

    07 Oktober 2013

    Mein Leben verläuft mal wieder voll chaotisch – ja…wie sollte es auch anders sein… Von Enttäuschungen über verarsche bis hin zur Lebensfreude ist einfach alles dabei…und all das in nur 3 Monaten. Es gibt viele, viele Neuigkeiten…wie z.B. eine neue Wohnung…...

  • 1. Quartal 2013

    12 Februar 2013

    Hallo liebe Leser, in diesem Jahr habe ich wieder einmal einiges vor. Im Januar ist die Geschichte des kleinen Nashashuk endlich fertig geworden. Nun heisst es das Manuskript zu verschicken, in der Hoffnung einen geeigneten Verlag zu finden. Auch die...

  • Innocence in Danger

    29 Oktober 2010

    Endlich befassen sich die Medien mit dem Thema Missbrauch. Die Sendung “Tatort Internet” und N.I.N.A sind sehr umstritten, doch ich finde es gut und wichtig, dass endlich gehandelt wird. Ich hoffe, dass die Betreiber dem Widerstand trotzen und weitermachen....

  • Die Magersucht

    25 November 2010

    Darum gehe ich dem Licht entgegen Auf dem Weg der schwer ist und auch oft sehr uneben Und doch ich weiß er bringt mich zu meinem Ziel Zurück in mein Leben so wie ich es will ...weiter auf Website...

  • Die Adventszeit

    24 November 2010

    Nun ist sie wieder da… Die Zeit des Hetzens und Jagens Durch die Stadt und Geschäfte Um die richtigen Geschenke zu kaufen Doch wo bleibt die Besinnlichkeit Die bleibt mal wieder auf der Strecke ...weiter auf der Website ...